Projekte und Aktionen in der Elisabethschule

An der Elisabethschule laufen in allen drei Förderbereiche vielfältige und zahlreiche Projekte und Aktionen.

Viele davon finden regelmäßig und mit verschiedenen Kooperationspartnern statt, z.B. die Fußballturniere, das Theaterfestival “Is’doch normal, ey!”, der Musikworkshop mit Bea Nyga, die Teilnahme an Wettbewerben, die Schulkinowochen…
Viele Aktionen entstehen durch die Initiative der Schüler:Innen oder ergeben sich aus aktuellem Anlass, wie z.B. die Spendenaktion für die Ukraine und die Müllsammelaktion anlässlich der “Friday for Future”-Bewegung.

2/2024 - Besuch im Billiardverein Lohne

5/2023 - Bauernhofbesuch der Primarstufe

4/2023 - Gegenbesuch des Niedersächsichen Landtages

1/2023 - Besuch des Niedersächsischen Landtages

12/2022 - Adventsfest

9/2022 - Graffiti-Projekt

6/2022 - Spendenaktion für die Ukraine

10/2021 - Swingolfen

06/2021 - Filmjury beim Kurzfilmfettbewerb "Ganz schön anders"

Durch die Corona-Pandemie konnten in den Jahren 2020 bis 2022 viele Projekte nicht stattfinden.

Wir hoffen, dass sich das in diesem Jahr 2023 ändert und die Internetseite sich nach und nach mit tollen Aktionen füllt.