Tag am Meer

Am 23. Mai 2024 unternahm der gesamte gE-Bereich der Elisabethschule Vechta eine Schulfahrt. Die Schüler und Schülerinnen konnten dabei zwischen verschiedenen Ausflugszielen wählen.

KLIMAHAUS BREMERHAVEN

Wir haben mit einigen Klassen das Klimahaus in Bremerhaven besucht. Dort konnten wir das Wetter der ganzen Welt kennenlernen. Wir haben auf unserer Reise gefroren, geschwitzt, gelacht und ganz viel gesehen.

Besonders gut hat uns das kalte Wetter in der Antarktis gefallen. Unter dem Sternenhimmel haben wir uns kurz ausgeruht. Außerdem haben wir viele bunte Fische und große Krokodile gesehen.

Klimahaus 4

ALPAKAHOF "ALPAKAGLANZ"

Alpkakas, Hühner, Esel und vieles mehr

Einen tollen Tag erlebte eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen zusammen mit den Lehrkräften und Pädagogisch-therapeutischen Fachkräften auf dem Alpakahof „Alpaka-Glanz“ im Landkreis Cloppenburg.

Die Kinder und Jugendlichen streichelten und fütterten die Hühner und Esel. Das Frühstück gab es unter freiem Himmel. Beeindruckend waren die Alpakas. Die meisten waren sehr scheu, aber einige trauten sich sogar, an den Besuchern und Besucherinnen zu schnuppern.
Zum Abschied erhielt die Schule ein kleines Paket zum Mitnehmen. Darin waren Dünger für das Blumenbeet (aus dem Kot der Tiere), weiche Wolle der Alpakas und viele Aufkleber.

Alpakahof
Alpkahof 2