Is doch normal, ey!

Das Theaterfestival für behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Kulturetage und dem Verein MUTIK e. V. (Verein für Musik, Theater, Integration und Kooperation), der aus diesem Projekt hervorgegangen ist.

Jedes Jahr im Mai zeigen Theater- und Musikgruppen aus sonderpädagogischen Einrichtungen und integrativen Schulklassen Oldenburgs und der Region Theaterstücke, Lieder, Schattenspiele oder Musicals. Das Festival ist Vorführung und Austausch, gemeinsame Feier und gemeinsames Lernen im besten Mix und mit einer unglaublichen Intensität.

"Is' doch normal. ey!"-Festival in Oldenburg 2023

Am 16. Mai war es wieder soweit: Der Schulchor der Elisabethschule konnte wieder am Theaterfestival „Is doch normal, ey!“ in der Kulturetage in Oldenburg auftreten. Der Chor nutzte den Moment „Irgendwann ist jetzt“, gab Urlaubstipps im Lied „Globus“ von Namika und sang davon „An guten Tagen“ das Lachen zu feiern. Der Chor erntete viel Applaus, vor allem von den mitgereisten Fans der Elisabethschule, die mit Plakaten und Stimmung den Chor unterstützten.

Chor

"Is' doch normal, ey!"-Festival in Oldenburg 2019

Auch in diesem Jahr nahmen Schüler und Schülerinnen unserer Schule an der Veranstaltung “Is doch normal, ey!” in der Kulturetage in Oldenburg teil. Mit drei Bussen und ca. 100 Schülern, Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeitern stellte die Elisabethschule den größten Anteil an Zuschauern und Künstlern.

Die Tanz-AG, die Theater-AG und der Chor haben sich gut präsentiert und wurden mit tosendem Beifall für ihre Aufführungen belohnt.

Das Bild zeigt den Moderator Andi Steil und unseren Chor!

(06.05.2019)

“Is`doch normal, ey!”-Festival in Oldenburg 2018

Am 08.05.2018 reiste die Chor-AG gemeinsam mit 80 Zuschauern der Elisabethschule zum 21. “Is`doch normal, ey!”-Festival in die Oldenburger Kulturetage. Mit großem Spaß und viel Motivation sang und rappte der Chor in diesem Jahr selbst erdachte Texte sowie ein selbst geschriebenes Gedicht der Abschlussstufenschülerin Tabea von Husen.

Beim Lied “Raus in den Rausch” von den Sportfreunden Stiller gaben noch einmal alle ihr Bestes. Dafür erntete der Chor viel Applaus.