Neujahrsturnier! Fußball!!

Weltmeisterschaften, Europameisterschaften finden nur alle vier Jahre statt. Wir dagegen treten jedes Jahr im Januar an, um die beste Schulmannschaft im  Kreis Vechta zu ermitteln.

Dank der hervorragenden Vorbereitung durch den Sportobmann der Elisabethschule, Herrn Kreyenborg, fanden die Spiele unter johlendem Beifall in der großen Sporthalle des Schulzentrums Nord statt. Vier Mannschaften nahmen an dem Turnier teil: jeweils eine aus Dinklage und Lohne; die Elisabethschule stellte gleich zwei Mannschaften.

Nach zwei Stunden zähen Ringens und viel Schweißfluss stand die Siegermanschaft fest: einmal mehr ging der begehrte Pokal nach Dinklage.

Es hat Spaß gemacht.

Danke auch den Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma der Elisabethschule, die die Schiedsrichter mit Brötchen und Kaffee versorgten.