Sportivationstag in Wardenburg

Am 21. Mai machte sich die Elisabethschule Vechta mit 35 Schülerinnen und Schülern sowie 12 Begleitpersonen auf den Weg zum Sportivationstag – einem Leichtathletiksportfest für Schülerinnen und Schüler mit einer geistigen Beeinträchtigung – nach Wardenburg bei Oldenburg. Bei bedecktem Himmel ging es für die Schülerinnen und in 3 Riegen (Gruppen) zum Weitsprung, 50 bzw. 100 m Lauf sowie zum Weitwurf. Bei viel Musik und einem buntem Rahmenprogramm erlebten alle einen erfolgreichen und ereignisreichen Tag. Auch für das leibliche Wohl hatte der Veranstalter gesorgt. So konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer permanent mit Mixmilch stärken und mittags bei Gemüsesuppe ihre Batterien wieder aufladen. Zur Belohnung gab es für alle eine Urkunde sowie eine Medaille!

Auch 2020 werden wir wieder am Start sein und bis dahin noch fleißig weiter trainieren!

Zweiter Platz beim Vincenzcup

Am 19.3.19 nahm die Fußball AG des GE-Bereichs erfolgreich an einem Fußballturnier in Cloppenburg teil. Ausgerichtet wurde das Turnier vom St. Vincenzhaus.

Nach einer überragenden Vorrunde konnte sich das Team Platz 1 in der Gruppe sichern. Im Halbfinale folgte ein 1:0 Sieg gegen die Mannschaft der Schule an der Karlstraße Delmenhorst.