Bundesjugendspiele 2023

Am 21.6.23 fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Die Schüler und Schülerinnen sprangen, liefen und warfen bei bestem Wetter. Aber erst einmal mussten die Meisten den Weg von der Schule bis zum Sportplatz an der Universität zu Fuß schaffen:)
(Eine Universität ist eine Art Schule für Erwachsene. Dort lernen sie einen Beruf, sie studieren.)
Wer die drei Aufgaben geschafft hatte, durfte sich an Spiele-Stationen wie Seil-Ziehen austoben.

Zum Abschluss feuerten alle die beiden Schüler-Mannschaften beim Fußballspiel an. Da es so viele gute Fußballer und Fußballerinnen gab, die gerne spielen wollten, mussten/ durften die Lehrkräfte in diesem Jahr nicht mitspielen ;-)

Bei der Siegerehrung gab es viele Ehrenurkunden. Das zeigt, dass es viele sportliche Schüler und Schülerinnen an der Elisabethschule gibt!!

Tolle Leistung!

Sportivationstag 2023