Schülerinnen und Schüler

An der Elisabethschule werden im Schuljahr 2023/24 403 Schülerinnen und Schüler in insgesamt 50 Klassen unterrichtet.

Im Bereich Geistige Entwicklung werden 206 Schülerinnen und Schüler in insgesamt 30 Klassen unterrichtet.

Im Bereich Lernen werden 89 Schülerinnen und Schüler in 8 Klassen unterrichtet; davon 1 in Vechta und 7 in Lohne. In Vechta befindet sich die 10. Klasse Lernen, die den Hauptschulabschluss anstrebt.

Im Bereich Sprache werden 108 Schülerinnen und Schüler in 10 Klassen unterrichtet.

Das Kollegium besteht aus 153 LehrerInnen und pädagogischen MitarbeiterInnen. Davon sind einige Lehrkräfte im Rahmen der Inklusion an Grund- und weiterführenden Schulen abgeordnet.

Stand: 09.10.2023