Förderschwerpunkt Lernen

Sie finden uns am Standort
Hilge Beuken 2, 49393 Lohne
E-mail: info@elisabethschule-vechta.de

Im Schuljahr 20022/23 besuchen 89 Schülerinnen und Schüler den Bereich Förderschwerpunkt Lernen in der Elisabethschule in Vechta und Lohne.

Seit dem Schuljahr 2013/2014 laufen in Niedersachsen die Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen jahrgangsweise aufsteigend aus. Der Primarbereich der Förderschulen Lernen wurde vollständig abgebaut. Die Förderschulen Lernen im Sekundarbereich I können bis längstens 2028 weiterlaufen.

In diesem Schuljahr werden 7 Klassen in den Jahrgängen 6-9 unterrichtet. Zusätzlich findet sich die Klasse 10, die den Hauptschulabschluss abstrebt, am Standort Vechta.