Wir sind eine Schule

Das Förderzentrum Elisabethschule vereinigt drei Förderschwerpunkte. Die Schüler mit den Förderschwerpunkten Lernen und Geistige Entwicklung werden im Hauptgebäude am Lattweg unterrichtet, Klassen mit dem Förderschwerpunkt Sprache sind in Lohne am Standort Hilge Beuken untergebracht.

Der Unterricht für Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen orientiert sich an den Kerncurricula der Grund- bzw. Hauptschule unter Berücksichtigung der im Sommer 2008 erschienenen Handreichungen.

Schüler mit dem Förderbedarf Sprache werden nach den Kerncurricula der Grundschule, Schüler mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung nach den Kerncurricula „Geistige Entwicklung“ in Verbindung mit vertiefenden bzw. ergänzenden schulinternen Curricula unterrichtet.

Für die spezifische Organisation der einzelnen Förderbereiche wird auf die Konzepte der jeweiligen Bereiche verwiesen.