+++ Aktuell geltende Regeln  +++

Aktuell sind Masken- und Testpflicht aufgehoben.

Da die Maske sich als wirkungsvoller Schutz gegen Corona herausgestellt hat, darf sie natürlich freiwillig weiterhin getragen werden. Auch die Tests werden nach wie vor an Schüler und Schülerinnen herausgegeben, wenn sie sich weiterhin testen möchten.

Ist ein Test positiv, muss zunächst die Schulleitung darüber informiert werden. Dann müssen die Schülerinnen und Schüler eine PCR-Bestätigung bei einem Arzt oder einer Apotheke einholen. Bestätigt sich der Verdacht nicht, darf am folgenden Tag die Schule besucht werden. Bestätigt sich der Verdacht, bleiben die Schülerinnen und Schüler zuhause. Sie können sich frühestens nach 5 Tagen und wenn sie symptomfrei sind erneut selbsttesten. Fällt dieser Test negativ aus, darf die Schule wieder besucht werden.

WICHTIG: Das Tragen einer Mund-und-Nasenbedeckung ist auch weiterhin Pflicht im Taxi und in Bussen.

Nähere Informationen können Sie jederzeit telefonisch bei unseren Lehrkräften einholen. Die ausführlichen Informationen finden Sie im Brief des Ministers.

Stufenplan ab dem 07.03.2022

Weitere Regelungen zum Exit-Plan im Überblick finden Sie hier.

(22.09.2020)